Echte Kundenstimmen für die eigene Kommunikation nutzen

Schon immer ist die Empfehlung von anderen Menschen wichtigster Faktor bei der Entscheidung für einen ambulanten Dienst, eine betreute Wohnform oder eine Pflegeeinrichtung. In nahezu allen Branchen - wie zum Beispiel bei der Urlaubsplanung - sind wir es gewohnt, auf Mund-zu-Mund-Empfehlungen auch online zugreifen zu können. Nur noch wenige Unternehmen haben Angst vor den kritischen Stimmen, die es immer gibt. Der Grund für die positive Haltung ist, dass die Vorteile und Chancen einer offenen Kommunikation überwiegen. Nichts schafft soviel Vertrauen wie echte Kundenstimmen.

Auch auf werpflegtwie sind wir überwältigt von der Selbstverständlichkeit, mit der die Anbieter sich des Themas Kunden- und Mitarbeiterbewertungen annehmen.

Als Gründe wurden uns genannt:

  • Uns ist es wichtig, den Menschen auf der Suche nach Pflege die Angst zu nehmen.
  • Wir werden ja bisher auch ständig bewertet, nur bekommen wir es nicht immer mit und können nicht so gut darauf reagieren.
  • Eine bessere Werbung als Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es nicht.
  • Bei uns ist auch nicht alles gut, aber wir arbeiten an uns und jetzt haben wir eine Plattform um darüber zu sprechen.
  • Das ist doch wichtig, dass die Leute da draußen sehen, dass hier gelebt wird.
  • So Hochglanzbroschüren sind doch langweilig.
  • Den MDK Noten glaubt eh keiner mehr.
  • Wir müssen auch die neuen Medien ausprobieren.

Da viele zufriedene Kunden nicht auf die Idee kommen eine Bewertung abzugeben, ist es besonders wichtig als Anbieter nicht auf halber Stecke stehen zu bleiben und zu sagen: „So, ich bin jetzt auf werpflegtwie dabei und warte erstmal ab.“. Sie sollten Ihre Kunden, die Angehörigen und auch Ihre zufriedenen Mitarbeiter aktiv auffordern Erfahrungen zu teilen.

Was Sie dazu tun können:

  • Bestellen Sie kostenlos Postkarten/Plakate
    • Legen Sie diese in jeder Post an die Angehörigen bei, 
    • Legen Sie die Karten an geeigneten Stellen aus und hängen Sie ein Plakat gut sichtbar auf.
    • Sobald ein Angehöriger mit Lob oder Verbesserungsvorschlägen auf Sie zukommen, können Sie ihm außerdem eine Karte in die Hand geben. 
  • Nehmen Sie den Link zu Ihrem werpflegtwie-Profil in Ihrer E-Mail-Signatur auf.
  • Veranstalten Sie einen Informationsnachmittag mit Kaffee und Kuchen zu werpflegtwie für die Angehörigen.
  • Und ganz wichtig: Binden Sie das werpflegtwie-Widget auf Ihrer Website ein. Durch das Widget zeigen Sie jedem Besucher Ihrer Website, dass Sie mit der Zeit gehen und sich über offene Kommunikation freuen. So sieht es aus, wenn das Widget eingebaut wurde: "Haus zwischen den Wieken"
  • Teilen Sie Ihren Fans auf facebook mit, dass Sie sich über Bewertungen freuen und die Meinung der Kunden ernst nehmen. Das kann zum Beispiel so aussehen: 

Pflege- und Wohnpark GmbH auf facbook folgen: Hier lang.

Um Postkarten/Plakate oder das Widget kostenlos zu bestellen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Dasselbe können Sie gerne tun, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung brauchen.

Motive Postkarten/Plakate ansehen können Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr werpflegtwie Team

E-Mail: support@werpflegtwie.de

Tel: 030 260 315 32

 

 

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