Ausführliche Gespräche über den Dreifaltigkeitshof und die Welt

Fluss-Anschluss

Vorbei am Rosengarten an der Donau, hinein in die ländlich historische Umgebung der oberschwäbischen Stadt Ulm. Der Dreifaltigkeitshof ist nicht ganz so leicht zu finden wie die letzten Einrichtungen in kleineren Städten, jedoch schon von weitem deutlich zu erkennen - er liegt direkt an der Donau.


Willkommen im Dreifaltigkeitshof

Begrüßung und Begeisterung

Ich werde von Frau Menden-Gräter begrüßt, welche sich bereits auf meinen Besuch vorbereitet hat. Nach der Begrüßung werde ich direkt mit auf eine Tour durch die ganze Einrichtung geführt. Insbesondere die Tatsache, dass das Haus direkt am Donau-Ufer mit barrierefreien Fußwegen und Sitzgelegenheiten mit Ausblick auf den Fluss und Neu-Ulm liegt, haben einen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich fühle mich schon zu Beginn der Tour bereits wie im Urlaub.

Jeder Balkon bietet Ausblick auf die Umgebung

Entspannung und gutes Essen

Nach der Tour darf ich mich frei in der Einrichtung bewegen und einige Bewohner sogar in deren Zimmern befragen. Hier ist schnell erkennbar, dass bei allen eine Meinung vorherrscht: der Dreifaltigkeitshof ist ein Ort der Entspannung - und mit gutem Essen. 


Auch die täglichen Aktivitäten lassen Urlaubs-Feeling aufkommen 

Einblick in das Leben der Bewohner 

Bei den persönlichen Gesprächen in den Zimmern der Bewohner teilen wir wertvolle Momente und so nehme ich neben meinem guten Eindruck der Einrichtung auch einige persönliche Schicksale im Hinterkopf mit nach Hause. Auch die Ratschläge einer Dame, wie man Topfpflanzen richtig behandelt, haben bereits heute Anwendung gefunden und meine Pflanze zu Hause in Berlin grünt nun wie nie zuvor. 

werpflegtwie-Marius im persönlichen Gespräch mit den Bewohnern

I'll be back

Nach diesem schönen Nachmittag in Ulm geht es für mich weiter. Ich verabschiede mich von Frau Menden-Gräter, dem Dreifaltigkeitshof und seinen Bewohnern, der Donau, dem Rosengarten und vom guten Essen, von dem ich leider nicht kosten konnte. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Wer Tips zur Pflanzenpflege braucht, sollte den Dreifaltigkeitshof unbedingt besuchen

Sie wollen sich vom Dreifaltigkeitshof selbst überzeugen? Dann lesen Sie sich doch einfach rein: Hier können Sie sich vorab Erfahrungsberichte von Bewohnern und Mitarbeitern ansehen und direkt Kontakt aufnehmen: Dreifaltigkeitshof

Alle Pflege-Anbieter, die auch Lust auf einen werpflegtwie-Besuch und ganz viele interessante Bewertungen bekommen haben, schreiben uns bitte an ​info@werpflegtwie.de. Wenn Sie wollen, sind wir dann demnächst bei Ihnen.


Text: Marius Müller
Fotos: Miroslav Dakov

Aktuelle Bewertungen