Im Haus am Remsufer wird fit in den Tag gestartet

Der Name ist Programm

Mich mal ganz vom Namen der Einrichtung leiten lassend, fahre ich im beschaulichen Remseck die Rems entlang, in der Hoffnung, am Rande derer das Haus am Remsufer zu finden. Und meine Intention täuscht mich nicht. Nur eine kleine Durchgehungsstraße trennt das Haus vom Fluss. Eine Bushaltestelle direkt vor der Einrichtung

Willkommen im Haus am Remsufer

Morgengymnastik

Auch in dieser Einrichtung werde ich von Herrn Brodbeck begrüßt. Da wir heute in den frühen Morgenstunden zu Besuch sind, führt er mich in den Gemeinschaftsraum, in welchem gerade das Morgengymnastik-Programm stattfindet. Ich darf mich, durch Herrn Brodbeck mit leckerem Kaffee versorgt, dazugesellen und auch meine Knochen für den Tag auflockern.

Rege Teilnahme bei der Morgengymnastik

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Bei all dem Spaß, den ich und die Bewohner des Hauses haben, darf ich meine Pflichten nicht aus den Augen verlieren. So zücke ich gegen Ende des Programms meine Bewertungskarten und stelle mich und werpflegtwie vor. Mit Begeisterung werden diese aufgenommen und ausgefüllt. Auch Angehörige, welche dem Programm beiwohnten, teilen mir gerne ihre Erfahrungen mit.

werpflegtwie-Marius holt wie gewohnt Erfahrungsberichte bei Bewohnern ein

Auf den Hund gekommen

Auf meiner nachfolgenden Führung durch die Einrichtung fällt mir besonders die große Terrasse auf. Auch, weil ich hier auf einen kleinen Hund treffe, der sich laut Herrn Brodbeck öfter hier in der Einrichtung aufhält und für die Bewohner eine nette tierische Abwechslung im Alltag bietet. Das restliche Haus versprüht ebenso den gewohnt gemütlichen Charme der Evangelischen Heimstiftung.

Die Mitarbeiter der Einrichtung haben für jeden ein offenes Ohr

Am Remsufer

Nach meinem Besuch schlendere ich noch kurz am Ufer der Rems entlang und begegne 2 Damen, welche mit ihrem Rollator gerade auf dem Weg zurück ins Haus am Remsufer sind. Sie genießen sichtlich die Möglichkeit, direkt vor ihrer Wohnung einen solch idyllischen Spazierweg zu haben.


In den warmen Monaten wird das Ufer der Rems von Grün dominiert

Sie wollen sich vom Haus am Remsufer selbst überzeugen? Dann lesen Sie sich doch einfach rein: Hier können Sie sich vorab Erfahrungsberichte von Bewohnern und Mitarbeitern ansehen und direkt Kontakt aufnehmen: Haus am Remsufer

Alle Pflege-Anbieter, die auch Lust auf einen werpflegtwie-Besuch und ganz viele interessante Bewertungen bekommen haben, schreiben uns bitte an ​info@werpflegtwie.de. Wenn Sie wollen sind wir dann auch demnächst bei Ihnen.


Text: Marius Müller
Fotos: Dennis Grasse

Aktuelle Bewertungen