Im Gespräch mit dem Heimbeirat des Stiftungshof am Haubenwasen

Ankunft mit Interview

Heute ist das Wetter nicht auf meiner Seite: Graupel und Regenschauer begleiten mich auf dem Weg nach Alfdorf-Pfahlbronn. Da kommt mir der heiße Kaffee, den mir Frau Latzko, die Hausdirektorin, bei meiner Ankunft anbietet, gerade recht. Diesen darf ich im dem großen Restaurant/Speisesaal zu mir nehmen, während Frau Latzko mir einige interessierte Fragen über werpflegtwie stellt - das Fragen stellen geht nämlich auch andersrum ;-)

Auch bei Graupel ist man willkommen im Stiftungshof am Haubenwasen

Probleme? Kein Problem!

Im weiteren Gespräch erfahre ich, dass ich mich dem Heimbeirat vorstellen darf. Dieser besteht wie bereits gewohnt sowohl aus Bewohnern als auch aus Angehörigen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee darf ich nun also erst einmal hautnah miterleben, wie interne Probleme und Wünsche besprochen und gemeinsam mit der Hausdirektorin Lösungsansätze angegangen werden.

werpflegtwie-Marius darf sich zum Heimbeirat an den Tisch setzen

Tagespunkt: werpflegtwie

Mein Besuch wird als eigener Tagespunkt der Heimbeiratssitzung gehandelt und so darf ich mich und werpflegtwie vorstellen. Der gesamte Heimbeirat ist begeistert von den Bewertungskarten und füllt sie mit vielen Erfahrungen aus dem Alltag im Stiftungshof im Haubenwasen aus.

Das großzügige Restaurant lädt zum Einkehren ein

Einer nach dem Anderen

Nach der Sitzung bekomme ich noch die Gelegenheit mich etwas in den Wohnbereichen und der Einrichtung umzusehen. Auch hier lasse ich mir keine Chance entgehen, weitere Erfahrungsberichte einzusammeln. Zu meiner Überraschung stehen die Bewohner regelrecht Schlange, um mit mir über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Der Stiftungshof am Haubenwasen ist großzügig und hell eingerichtet

Sommer, Sonne, Haubenwasen

Als ich den Stiftungshof am Haubenwasen nach vielen Gesprächen verlasse, realisiere ich erst, dass das Wetter umgeschlagen hat und mich ein warmer Sonnenschein begrüßt. Besser kann dieser Besuch doch gar nicht enden und der Sommer kehrt langsam ein in Alfdorf-Pfahlbronn.


Sie wollen sich vom Haus am Bürgergarten selbst überzeugen? Dann lesen Sie sich doch einfach rein: Hier können Sie sich vorab Erfahrungsberichte von Bewohnern und Mitarbeitern ansehen und direkt Kontakt aufnehmen: Haus am Bürgergarten

Alle Pflege-Anbieter, die auch Lust auf einen werpflegtwie-Besuch und ganz viele interessante Bewertungen bekommen haben, schreiben uns bitte an ​info@werpflegtwie.de. Wenn Sie wollen sind wir dann auch demnächst bei Ihnen.


Text: Marius Müller
Fotos: Dennis Grasse

Aktuelle Bewertungen